Dr. Ludwig & Kollegen ist „Akkreditiertes bti-Zentrum“

Dr. Ludwig_BTI_Akkreditierungssiegel_2014Dank moderner Medizintechnik entwickeln sich auch in der Zahnmedizin zunehmend völlig neue Möglichkeiten in der Behandlung, Dazu gehören auch biologische Therapien und die Weiterentwicklung der regenerativen Medizin. Mit der PRGF®-Endoret® Technologie ergeben sich innovative Therapieansätze – auch in der Implantologie.

Die Wirkungsweise dieser Technologie beruht auf dem Einsatz von wachstumsfaktorenreichem Plasma, das aus Eigenblut des Patienten gewonnen wird. Dieses Plasma beschleunigt nachweislich den Einheilungsprozess von Implantaten sowie die Wundheilung nach chirurgischen Eingriffen allgemein. Die PRGF®-Endoret® Technologie basiert auf der Aktivierung der autologen Thrombozyten des Patienten, um das Gewebe zu stimulieren und dessen Regeneration anzuregen.

Daraus resultiert ein geringeres Infektionsrisiko nach einer Implantation (Periimplantitis), außerdem werden Schmerzen und Schwellungen reduziert. Zusätzlich kann durch PRGF® die Anwendung von körperfremden Knochenersatzmaterialien nahezu vermieden werden.

Als eine der ersten Zahnarztpraxen in Deutschland nahmen wir 2013 an umfangreichen  Fortbildungen des Biotechnology Institutes bti teil. Durch den erfolgreichen Abschluss dieser Qualifizierungsmaßnahme wurde die Zahnarztpraxis Dr. Ludwig & Kollegen in Fürth als „Akkreditiertes Zentrum“ ausgezeichnet und ist damit berechtigt diese bahnbrechende Technologie in der Dentalimplantologie einzusetzen. Davon profitieren Sie als Patient!

Lesen Sie mehr dazu unter bti Deutschland.

Logo_Jubiläum_Zahnarzt_Dr_Ludwig_CMYK
Zahnärzte