urtrsqruroplitfreneldear

Erfahrungsbericht #2 – Dalila Kalaycio

Erfahrungsbericht #2 – Dalila KalaycioAn meiner Ausbildung in der Zahnarztpraxis Dr. Ludwig & Kollegen mag ich besonders gerne, dass auch wir Azubis schon so viele verschiedene Aufgaben übernehmen dürfen: Wir helfen bei der Organisation der Praxisabläufe, begrüßen Patienten und bereiten die Behandlungszimmer vor und räumen im Anschluss an die Behandlung auf und desinfizieren die Utensilien. Außerdem dürfen wir den Zahnärzten bei den Behandlungen assistieren – in einer so großen Zahnarztpraxis können wir Azubis so in jeden Teilbereich der modernen Zahnmedizin reinschnuppern, das gefällt mir gut. Langeweile gibt es bei uns nicht!

Was ich ganz besonders toll finde: Alle Mitarbeiter werden individuell gefördert, mit verschiedensten Fortbildungen und Schulungen. Das eröffnet natürlich Perspektiven. So können wir uns nach der abgeschlossenen Ausbildung zu Zahnmedizinischen Verwaltungsangestellten oder zu Prophylaxeassistenten weiterbilden.

Was ich ganz besonders toll finde? Unser Betriebsklima. Hier hat man (gerade als Azubi) immer einen Ansprechpartner und ist mit seinen Sorgen nie alleine. Was will man mehr?

Habt ihr noch Fragen? Gerne hilft euch Frau Lock-Reupert weiter. Und sie wird sicher alles dafür tun, euch einen Schnuppertag zu ermöglichen. Dann könnt ihr mir eure Fragen auch einfach selbst stellen 🙂