Weitere Sprachen:totrsqruroplmkithrfreneldebg

„Zahnärztlicher Notdienst“ – Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen hat Bereitschaftsdienst am 22. und 23. Mai 2021

Quelle: rommma_fotolial.com/Zahnarzt

Zahnärztlicher Notdienst / Bereitschaft am 22. und 23. Mai 2021 durch unsere Praxis in Fürth

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Zahnschmerzen kennen leider kein Wochenende und keinen Feiertag oder nächtliche Ruhe. Sie treten leider immer unerwartet und häufig nachts auf. Wir, die Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen, übernehmen den Zahnärztlichen Notdienst bei Schmerzen am Samstag, den 22. Mai, und Sonntag, den 23. Mai 2021, in der Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen. Wir sind gerne für Sie da!

Wir informieren Sie hier über die genauen Öffnungszeiten während des Notdienstes:

Samstag, 22. Mai 2021

10:00 – 12:00 Uhr – Notdienst
18:00 – 19:00 Uhr – Notdienst

und an diesem Tag wie an jedem Samstag zusätzlich von 9.00 – 13.00 Uhr in der gewohnten Samstags-Sprechstunde!

Sonntag,  23. Mai 2021

10:00 – 12:00 Uhr – Notdienst
18:00 – 19:00 Uhr – Notdienst

In den oben genannten Öffnungszeiten des Zahnärztlichen Notdienstes können Sie einfach in unserer Praxis in der Alte Reutstraße 172 in Fürth (nahe IKEA) vorbeikommen. Den Link zur Anfahrt finden Sie hier.

Für vorherige Terminabsprachen und Rückfragen sind wir gerne unter der folgenden Rufnummer

0911 79 19 20 für Sie da!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen in der Metropolregion Fürth, Nürnberg und Erlangen an der Adresse:
Alte Reutstr. 172
90765 Fürth

Tipps bei Zahnschmerzen

Hier noch ein paar Tipps bei Zahnschmerzen, damit Sie die Zeit bis zum Zahnarztbesuch überbrücken können:

1. Kühlen ist bei Zahnschmerzen immer wirkungsvoll. Die schmerzende Stelle mit einem feuchtkalten Waschlappen, einem Eiswürfelbeutel oder Icepack kühlen.
    Die niedrigen Temperaturen drosseln den Blutfluss und können so die Schmerzen lindern und Schwellungen vermeiden.
    (Das Eis dabei bitte nicht direkt auf die Haut bringen, sondern am besten vorher in ein weiches Tuch wickeln.)
  2. Spülungen mit Salzwasser oder einem Esslöffel Teebaum-, Sonnenblumen- oder Kokosöl können die Zahnschmerzen lindern (dabei bitte nicht runterschlucken!).
    Auch mit Kräutertees, wie z.B. Kamille-, Pfefferminz- oder Salbeitee, kann der Mund gespült werden (am besten kalt).
  3. Das stärkste Mittel gegen Zahnschmerzen ist immer noch die regelmäßige gründliche Zahnpflege. Bitte sorgfältig putzen und regelmäßig die Kontrolluntersuchungen bei Ihrem Zahnarzt wahrnehmen (und möglichst auch die Professionelle Zahnreinigung), so können Sie Zahnschmerzen vermeiden.

Wir wünschen Ihnen „Gute Besserung“!

P.S: Falls Sie diese Seite außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten oder nach dem obigen Termin finden, folgen Sie diesem Link zur Seite des Zahnärztlichen Notdienstes Bayern. Dort finden Sie jeweils den aktuellen Zahnärztlichen Notdienst in Ihrer Nähe.

Für Neupatienten

Suchen Sie eine neue Herausforderung?
PS: Auch für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir noch Azubis!

Jetzt bewerben

Zahnersatz ohne Abdruck

Metallfreier Zahnersatz ohne Abdruck direkt in der Praxis: CEREC

Mehr Infos

Wünsche/Anregungen/Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise, Anregungen, Verbesserungstipps und auch Beschwerden an, um dadurch besser zu werden. Natürlich freuen wir uns auch über positive Rückmeldungen.

Feedback