Weitere Sprachen:totrsqruroplmkithrfrenelde

„Zahnärztlicher Notdienst“ in Nürnberg, Fürth, Erlangen – Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen hat Bereitschaftsdienst am 5. und 6. Dezember 2020

Quelle: rommma.fotolia.com/Notdienst Zahnarzt-Notdienst Fürth am 5. und 6. Dezember durch unsere Praxis

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Zahnschmerzen kennen leider kein Wochenende und keinen Feiertag oder nächtliche Ruhe. Sie treten leider immer unerwartet und häufig nachts auf. Aber keine Angst: in der Metropolregion Nürnberg, Fürth, Erlangen gibt es an den Wochenenden (und Feiertagen) immer Zahnarztpraxen, die im Wechsel den Bereitschaftsdienst übernehmen. Dieses Wochenende übernehmen wir, die Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen aus Fürth, bei unerwarteten Zahnproblemen und akuten Zahnschmerzen den Zahnarzt-Notdienst in Fürth für alle Patienten und Patientinnen der Region.

Am 5. Dezember und 6. Dezember 2020
sind wir zu den folgenden Notdienst-Sprechzeiten gerne für Sie da:

Samstag, 5. Dezember 2020

10:00 – 12:00 Uhr – Notdienst
18:00 – 19:00 Uhr – Notdienst

zusätzlich von 9.00 – 13.00 Uhr gewohnte Samstags-Sprechstunde!

Sonntag,  6. Dezember 2020

10:00 – 12:00 Uhr – Notdienst
18:00 – 19:00 Uhr – Notdienst

Für vorherige Terminabsprachen und Rückfragen sind wir gerne unter der Rufnummer

0911 79 19 20 für Sie da!

Wir empfehlen Ihnen, die angegebenen Notdienst-Sprechzeiten möglichst zu nutzen. In diesen Zeiten ist das Praxis-Team anwesend und Ihre Behandlung kann schonender / schneller durchgeführt werden.
Außerhalb dieser offiziellen Notdienst-Sprechzeiten ist die Praxis oft nicht komplett besetzt, was die Behandlung beschwerlicher / langwieriger machen kann.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Volker Ludwig und Kollegen MVZ GmbH

Hier finden Sie unsere Praxis: Alte Reutstr. 172, 90765 Fürth (Anfahrtsinformationen auf unserer Homepage).

Was kann ich in der Zwischenzeit tun, um den Zahnarzt-Notdienst zu vermeiden

Hier noch ein paar Tipps bei Zahnschmerzen, damit Sie die Zeit bis zum Zahnarztbesuch überbrücken können:

1. Kühlen hilft immer gegen Zahnschmerzen und ist wirkungsvoll. Die schmerzende Stelle mit einem feuchtkalten Waschlappen, einem Eiswürfelbeutel oder Icepack kühlen. Die niedrigen Temperaturen drosseln den Blutfluss und können so die Schmerzen lindern und Schwellungen vermeiden. (Das Eis bitte nicht direkt auf die Haut, d.h. am besten vorher in ein Tuch wickeln.)
  2. Spülungen mit Salzwasser oder einem Esslöffel Teebaum-, Sonnenblumen- oder Kokosöl können die Zahnschmerzen lindern (dabei bitte nicht runterschlucken!).  Auch mit Kräutertees, wie z.B. Kamille-, Pfefferminz- oder Salbeitee, kann der Mund gespült werden (am besten kalt).
  3. Das stärkste Mittel gegen Zahnschmerzen ist immer noch die gründliche Zahnpflege. Bitte sorgfältig putzen und regelmäßig die Kontrolluntersuchungen bei Ihrem Zahnarzt wahrnehmen, so können Sie Zahnschmerzen vermeiden.

Auf Ihr Kommen freuen wir uns (am liebsten vor dem Zahnarzt-Notdienst:).

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Ludwig und Kollegen in der Metropolregion Fürth, Nürnberg und Erlangen.

Für Neupatienten

Suchen Sie eine neue Herausforderung?
PS: Auch für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir noch Azubis!

Jetzt bewerben

Zahnersatz ohne Abdruck

Metallfreier Zahnersatz ohne Abdruck direkt in der Praxis: CEREC

Mehr Infos

Wünsche/Anregungen/Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise, Anregungen, Verbesserungstipps und auch Beschwerden an, um dadurch besser zu werden. Natürlich freuen wir uns auch über positive Rückmeldungen.

Feedback